Daniela See

Daniela See

VITA
Daniela See ist am 20.12.1966 in Aschaffenburg in Bayern geboren. Nach dem erfolgreichen Abitur und dem folgenden Studium im Bereich der Chemischen Technologie begann sie 1991 ihre Karriere im Bereich Call Center. Für die Neckermann Versand AG arbeitete sie vom Agent über die Teamleiterassistenz bis zur Teamleiterin und Trainerin. Ab 1996 war sie für die INTERCALL GmbH maßgeblich an dem Aufbau eines paneuropäischen Callcenters der Tetel GmbH in Salzburg beteiligt und wurde 1998 Mitglied der Geschäftsleitung.
1999 etablierte Daniela See ein Callcenter der ITs TIME GmbH, Essen und leitete nachfolgend den Bereich Assessmentcenter und Touristik. Seit 2000 ist Daniela See erfolgreiche Geschäftsführerin in Schwerin.

Presseartikel

Im Interview mit Daniela See, Geschäftsführerin der Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin.
Die Sky Deutschland Service Center GmbH ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen der Sky Deutschland GmbH & Co. KG. Bereits im Jahr 2000 startete das damals noch als Call Center Schwerin GmbH firmierende Unternehmen mit 200 Kundenbetreuern sein deutschlandweites Angebot als Dienstleister für Bezahl-Fernsehen.
Mit inzwischen über 500 Beschäftigten werden rund um die Uhr ein exklusiver Kundenservice sowie Informationen für Abonnentenfernsehen, digitale Sendetechnik und die Produktion von exklusiven Programminhalten angeboten. Bemerkenswert sind das Durchschnittsalter der Mitarbeiter von 33 Jahren, eine hohe Frauenquote sowie die Hauptgeschäftszeiten am Abend und an den Wochenenden.