HERZLICH WILLKOMMEN!

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website und für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Schon die Gründerin unseres Unternehmens hatte den Anspruch, dass sich die Arbeit im Sky Deutschland Service Center von dem unterscheiden sollte, was sonst in der Call-Center-Branche üblich ist. Job-Titel spielen bei uns keine Rolle. Was zählt, sind Aufgaben und Funktionen, Ideen, Problemlösungen, Enthusiasmus und Umsetzungswillen.

Geschäftsleitung

Daniela See
Daniela See 2010

Seit 2000 ist Daniela See erfolgreiche Geschäftsführerin in Schwerin.

Unternehmensgeschichte

Sky Deutschland Service Center
Sky Deutschland Service Center

Sky ist mehr als Fernsehen und bietet seinen Zuschauern deshalb neben exklusivem Programm und innovativer Technik auch einen umfassenden Service. Der direkte Draht führt in die eigenen Service Center.

Letzte Updates

08. September 2014

"Einstellungssache – Jobs für Eltern" - Gelungener Messeauftritt

Image

Am letzten Dienstag fand erstmalig der bundesweite Aktionstag für Eltern „Einstellungssache! Jobs für Eltern“ statt. Die Sky Deutschland Service Center GmbH nahm diesen Tag zum Anlass, um Bewerberinnen und Bewerber mit familiären Verpflichtungen in den Fokus zu stellen. Familie ist für Kinder elementar, um Kompetenzen zu entwickeln, Wärme und Werte zu erfahren. Dazu zählt auch der Wert der Arbeit. Kinder sollten sehen, dass es der Normalfall ist, dass über das Erwerbseinkommen eine Familie unterhalten wird. Nach den Sommerferien beginnen in Schwerin und Umgebung hunderte Kinder aus der Grundsicherung mit der Schule. „Diesen Startschuss nutzen wir auch für deren Eltern. Denn viele haben sich zum Beispiel aufgrund fehlender Kinderbetreuung vom Arbeitsmarkt zurück gezogen. Nun stehen sie in den Startlöchern. Sie wollen ihr eigenes Geld verdienen und ihren Kindern ein Vorbild sein. Viele von ihnen sind gut ausgebildet. Sie brauchen eine Chance! Deswegen beteiligen wir uns in Schwerin und Parchim an dem Aktionstag“, berichte Bastian Bagemühl, Personalverantwortlicher bei der Sky Deutschland Service Center GmbH. Bis zum Jahresende wollen wir noch 32 freie Arbeitsplätze bei uns neu besetzen."

Messestand Bastian Bagemühl im Gespräch
25. August 2014

Hautnahes Fernseherlebnis

Image

Der Titelgewinn der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien hat große Euphorie entfacht. Nun ist die Vorfreude auf die am 22. August startende Bundesligasaison groß. Beim TV-Rechteinhaber Sky Deutschland laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, auch in der neuen Saison können Sky-Kunden alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga exklusiv live und in HD verfolgen.


Vorbereitungen für die neue Bundesligasaison laufen auf Hochtouren

Artikel SCHWERIN live.

Mehr
18. August 2014

TÜV-Test bestanden: Kundenservice von Sky mit Note „gut“ ausgezeichnet

Image

Der TÜV Saarland hat den telefonischen Kundenservice von Sky mit der Note „gut“ (2,1) ausgezeichnet. Die im Rahmen der Evaluation vergebene Zertifizierung „TÜV Service tested“ basiert auf einer Befragung von Sky Kunden, die um ihre Einschätzung der Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky gebeten wurden.
Neben der generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen besonders wichtig. Außerdem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt.
Der telefonische Kundenservice von Sky konnte in allen Bereichen überzeugen: Knapp 80 Prozent der Kunden waren mit den Serviceleistungen insgesamt „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Insbesondere die Freundlichkeit und Verständlichkeit der Service-Mitarbeiter wurden von der überwältigenden Mehrheit der befragten Kunden gewürdigt – 91 bzw. 86 Prozent der Befragten waren damit jeweils „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Vier von fünf Kunden würden den Kundenservice zudem weiterempfehlen.

Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Hervorragender Kundenservice ist eine der tragenden Säulen unserer Unternehmensstrategie. In den vergangenen Jahren haben wir viel in Personal, Technologien und Prozesse investiert, um unseren Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit der TÜV-Zertifizierung haben wir ein weiteres Gütesiegel erhalten – und eine Motivationsspritze, um noch besser zu werden."

Die Ergebnisse spiegeln auch die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider, die sich unter anderem auch in der kontinuierlich sinkenden Kündigungsquote zeigt. Diese fiel im zweiten Quartal 2014 auf einen historischen Tiefstwert von 7,7 Prozent.

15. August 2014

Place2Be Festival 2014 lockt tausende Gäste an – Sky feiert mit

Image

Das Place2Be Festival 2014 war ein toller Erfolg. DJ Antoine, Lexy&K-Paul und Co. brachten die Marstallhalbinsel und die Sport- und Kongresshalle ein Wochenende lang zum Beben. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region unterstützen wir gern das Place2Be Festival und andere großartige Events in und um Schwerin. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt und bedanken uns bei den Veranstaltern für das großartige Wochenende“, so Geschäftsführerin Daniela See.


Jack In The Box Beachflags Mainstage
02. August 2014

European Senior Tour zum dritten Mal in Mecklenburg-Vorpommern

Image

Die European Senior Tour der Golfer macht zum dritten Mal Station in Mecklenburg-Vorpommern. Vom 19. bis zum 21. September 2014 werden die Profis auf dem Golfplatz in Vorbeck bei Schwerin um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 400 000 Euro spielen. Neben Kalkhoff und Audi gehört Sky zu den Premiumsponsoren.

30. Juli 2014

Noch 30 Mitarbeiter gesucht

Image

Für die Betreuung unserer Abonnenten bei Fragen rund um das digitale Fernsehen suchen wir aktuell 30 neue Mitarbeiter. Reizt Sie die Herausforderung, gemeinsam mit uns beim besonderen Fernsehen zu arbeiten? Dann lädt Sky Sie ein, die außergewöhnliche Vielfalt kennenzulernen.

Mehr
29. Juli 2014

Sky engagiert sich

Image

SCHWERIN LIVE - Das Monatsmagazin für die Landeshauptstadt Schwerin wirft in seiner aktuellen Ausgabe einen Blick auf das soziale Engament der Sky Deutschland Service Center GmbH.

20. Mai 2014

Sky spendete Apfelbaum

Image

Bei der Retgendorfer Pflanzen­tausch­­börse spendete die in Schwerin ansässige Sky Deutschland Service Center GmbH dem Garten- und Dorfpflegeverein Retgendorf einen Apfelbaum. SDSC-Geschäftsführerin Daniela See sagt: „Ich wünsche beiden, dem Baum und dem Verein, ein stetes Wachsen und gutes Gedeihen. Der Baum ist auch symbolischer Ausdruck des ökologischen Engagements von Sky. Unter dem Motto ‘Sky goes green‘ verfolgt das Unternehmen Initiativen und Projekte für nachhaltigen Umweltschutz.“


Sky spendete Apfelbaum Sky spendete Apfelbaum

Artikel SCHWERIN live.

Mehr

06. Mai 2013

Sky Deutschland unterstützt auch 2014 als Partner das filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

Image

Bereits zum vierten Mal engagiert sich Sky beim filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin vom 6. – 11. Mai 2014 und stiftet den Preis in der Kategorie "Beste darstellerische Leistung". Im Rahmen der Reihe Sky-lights gibt es einen Fußballtalk zum Festivalthema „Wendekinder“ mit Reiner Calmund, Uwe Reinders und Axel Kruse am 8. Mai im Speicher in Schwerin.

Mehr
16. April 2014

Ein „Unternehmen mit Weitblick“: Sky Service Center wird für vorbildliche Integration älterer Arbeitnehmer ausgezeichnet

Image

Die Sky Deutschland Service Center GmbH ist ein „Unternehmen mit Weitblick“. Dieses Gütesiegel wurde dem Unternehmen vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales für seine besonders altersgerechte Gestaltung von Arbeitsplätzen am 10. April in Berlin verliehen. Die Auszeichnung ist Teil des Bundesprogramms „Perspektive 50plus – Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen“, an dem sich auch das Sky Deutschland Service Center (SDSC) beteiligt hat.

19. März 2014

Sky Deutschland Service Center GmbH: ein Unternehmen mit Zukunft in Schwerin

Image

Das Kompetenzzentrum Vereinbarkeit Leben in MV (KVL.MV) hat unter der Rubrik "Familienfreundliche Unternehmen" viele interessante Informationen zum Sky Deutschland Service Center zusammen getragen.

Mehr
30. Dezember 2013

Sky Deutschland Service Center beschert Kindern der Märchenkita vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Image

Kids der Märchenkita in Krebsförden freuen sich seit einigen Tagen über ein neues Lieblingsspielzeug - Sky Deutschland Service Center spendet „Sky Taxi“.

Mehr
2. Dezember 2013

Deine Zukunft bei Sky

Image

Wir suchen zum 01.09.2014 engagierte und motivierte Abiturienten für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftslehre) oder gute Realschüler für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing.

Mehr
24. Oktober 2013

Sky verteidigt den Titel "Service-Champion"

Image

Sky Deutschland ist zum zweiten Mal in Folge der "Service-Champion" unter den Premium-TV-Anbietern. Im Branchenvergleich hat sich Sky erneut gegen andere Wettbewerber durchgesetzt und auch im Gesamtranking im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich verbessern können.

Mehr
02. Juli 2013

Szene-Magazin interviewt unsere Personalchefin

Image

Die Sky Deutschland Service Center GmbH aus Schwerin-Krebsförden feierte kürzlich sein 13-jähriges Bestehen. Im Interview berichtet Personalchefin Birgit Dörfler über die spannende Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region.

17. Mai 2013

Freitag live! mit Jessica Kastrop, Sebastian Hellmann und Mario Kottkamp

Image

Die Sky-Moderatoren Jessica Kastrop und Sebastian Hellmann sowie der Kollege Mario Kottkamp waren am 13. Mai unsere Gäste in Schwerin. Nach einer Vorstellung unseres Service-Centers inkl. einer Führung durch das Haus lauschten die Kollegen einigen Gesprächen und übernahmen teilweise selbst die Kommunikation mit dem Kunden. In der anschließenden Fragerunde gewährten die Kollegen Einblicke in ihre tägliche Arbeit und gaben ein paar Anekdoten aus ihrem Erfahrungsschatz preis. Anschließend wurden noch die Tipps für das deutsch-deutsche CL-Finale abgegeben. Am Ende des Besuches bedankten sich die Kollegen für die tolle Arbeit der Schweriner Kollegen für den Sky-Kundenservice. Sie haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass sich die Marke Sky in Deutschland so toll entwickelt hat.

Sebastian Hellmann und Jessica Kastrop Jessica Kastrop und Mario Kottkamp Sebastian Hellmann, Jessica Kastrop und Mario Kottkamp (v.l.)
21. April 2013

Besuch von DIGITAL FERNSEHEN im Sky Service Center

Image

DIGITAL FERNSEHEN, das Magazin für Satellit, Kabel und digitalen TV-Empfang war in Schwerin zu Besuch. In ihrer aktuellen Ausgabe (5. April 2013) geben Sie dem Leser auf 3 Seiten einen Einblick hinter die Kulissen unseres Service Centers.



19. April 2013

Sky Deutschland unterstützt auch 2013 als Partner das filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

Image

Vom 30. April bis 5. Mai 2013 steht Mecklenburg-Vorpommern wieder ganz im Zeichen des Films. In diesem Zeitraum findet bereits zum 23. Mal das filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin statt und lockt Filmbegeisterte aus ganz Deutschland mit zahlreichen Events und Filmvorführungen aus allen Genres in die Landeshauptstadt. Zum dritten Mal ist Sky Partner des filmkunstfests M-V und präsentiert im Rahmen eines großen Serienabends Highlights gleich dreier hochqualitativer HBO-Serien: die 1. Episode der 3. Staffel von "Game of Thrones", die 1. Episode der 1. Staffel von "Banshee - Small Town. Big Secrets." und die ersten beiden Episoden der 1. Staffel von "Enlightened".

Mehr
8. April 2013

Freitag live! mit Ruth Hofmann, Rolf Fuhrmann und Stephan Gollnick

Image

Am 02.04.2013 durften sich die Mitarbeiter der Sky Deutschland Service Center GmbH erneut über hochkarätigen Besuch freuen. Mit Ruth Hofmann und Rolf Fuhrmann waren zwei bekannte Gesichter der deutschen Sportberichterstattung in Schwerin zu Gast. Außerdem gastierte Stephan Gollnick im Center, der bei Sky den Bereich International Football verantwortet. Im Rahmen einer Talkrunde standen die 3 Gäste Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Sportberichterstattung bei Sky.


Stephan Gollnick, Rolf Fuhrmann und Ruth Hofmann (v.l.)
2. April 2013

Schüler im Wettbewerb - Immer ein Gewinn!

Image

Wettbewerbe sind für Schülerinnen und Schüler eine äußerst attraktive Möglichkeit, Themen für Jahresarbeiten oder zusätzliche Lernleistungen zu finden und zu bearbeiten. Neben dem Leistungsnachweis besteht der Anreiz darin, einen Preis zu gewinnen und Anerkennung über den Schulkontext hinaus zu erlangen. Im Schuljahr 2012/13 finden erstmalig die Landeswettbewerbe "Wirtschaft regional" und "Wirtschaft aktuell" statt. Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schulen, Gesamtschulen und Gymnasien zeigen, was sie in Sachen Wirtschaft auf dem Kasten haben. Die Sky Deutschland Service Center GmbH unterstützt und fördert dieses Projekt.

Mehr
12. Februar 2013

Ulli Potofski und Laura Wontorra zu Gast im Sky Deutschland Service Center Schwerin

Image

Am 07.02 fand ein ganz besonderes Mitarbeiterevent statt. Zu Gast in Schwerin waren Ulli Potofski und seine Kollegin Laura Wontorra. Seit 2006 kommentiert Ulli Potofski für Sky Spiele der 2. Fußball-Bundesliga sowie des DFB-Pokals und moderiert seit dem 13. Januar 2011 mit Esther Sedlaczek die Spieltagsvorschau Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau. Laura, Tochter von Jörg Wontorra macht derzeit ein Volontariat bei Sky. Die beiden standen den Mitarbeitern im Rahmen einer Talkrunde Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Sportberichterstattung bei Sky.

Laura Wontorra und Ulli Potofski Laura Wontorra und Ulli Potofski

Artikel SCHWERIN live.

05. Februar 2012

Mein Weg bei Sky als "Working Mom"

Image

Kind und Karriere, ist das zu schaffen? Bei Sky beweise ich jeden Tag, dass es möglich ist. Ein Artikel der piste Mecklenburg-Schwerin über unsere Kollegin Anke Kinsel.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Beiträge z.B. vom 10-jährigen Jubiläum.

Mehr